TL-Icon

zum Anfang Religion aktive Seite Reisebericht Eisenbahn dies und das Impressum
Home Theology this page Railroadtrip Bulgaria Railroad-Pictures Various Sitemap

Koptisch-orthodoxe Klosterkirche in Waldsolms-Kröffelbach

Inhaltsverzeichnis

Ansicht der Kirche von Norden

Die dem Heiligen Wüstenvater Antonius geweihte Kirche möchte ich Ihnen auf den folgenden (mittlerweile über 25) Seiten vorstellen.

Nachdem ich anfangs 'alles' auf einer Seite unterbrachte, die damit länger und länger wurde, habe ich sie - nicht zuletzt wegen der Ergänzung von Informationen zu bisher 19 Heiligen und anderen auf den Ikonen dargestellten Ereignissen nun zerlegt und so zu einer Site (Gegend) innerhalb der Site 'Theo-Loks.eu werden lassen.

A und O einer Site sind natürlich die Verlinkung, dass man auch wirklich dahin gelangt, wo man hin will.

  1. Außenansichten des -erfrischend anders gestalteten- Kirchengebäudes
  2. Der Vorraum und die 'Taufkapelle'
  3. DasKirchenschiff im allgemeinen
  4. Die Ikonen (Fresken) an der Nord und Südwand und die Ikonen im 'Südwesten'
  5. Die beiden Reliquienschreine mit ihren Ikonen<
  6. Das Wandgemälde auf der Rückwand
  7. Die Ikonostase und alles was dem abgetrennten Altarraum am nächsten ist
  8. Startseite der Heiligenlegenden und biblischen Geschichten
© 2012-2017 Hans-Josef Born, Nauort

überarbeitet für das WWW: ab 19.11.2015, zuletzt: 12.11.2017

Navigation

zum Anfang Religion aktive Seite Reisebericht Eisenbahn dies und das Impressum
Home Theology this page Railroadtrip to Bulgaria Railroad-Pictures Various Sitemap

.